​News & Articles

09.05.2018

Ich habe eine eigene Firma, die eine neue Technik entwickelt hat. Nun habe ich ein Übernahmeangebot erhalten. Allerdings will der Käufer zuerst alles sehen (vollständige Due Diligence), bevor er unterzeichnet. Wie kann ich mich schützen, damit er nicht einfach unsere I...

12.04.2018

Ich habe einem Angestellten vor einem Monat gekündigt. Letzte Woche war er zwei Tage krank. Nun behauptet er, die Kündigungsfrist sei um einen Monat verlängert. Stimmt das? Und falls das wirklich stimmt, was kann ich dagegen tun? Ich will nicht noch einen Monat mehr fü...

01.03.2018

Meine Katze ist vergiftet worden. Abgesehen davon, dass ich es nicht fassen kann, dass jemand so etwas macht, möchte ich wissen, was ich tun kann, damit der Täter bestraft wird.

Es kommt leider immer wieder vor, dass Menschen Tiere vergiften. Manchmal stören sich Nachba...

01.02.2018

Ich möchte nicht, dass die KESB mitreden kann, falls ich einmal nicht mehr urteilsfähig wäre. Deshalb habe ich einen Vorsorgeauftrag verfasst. Nun habe ich gehört, dass die KESB dann aber doch mitredet. Stimmt das?

Viele Menschen denken, wenn sie einen Vorsorgeauftrag v...

26.09.2017

Seit kurzem ist unsere Kanzlei verantwortlich für die Rechtskolumne der Gewerbezeitung für das untere linke Zürichseeufer und das Sihltal. Wir freuen uns, so einen Beitrag zu leisten, dass Gewerbetreibende auf einfache Weise und ohne Kosten Rechtsauskünfte einholen kön...

28.02.2017

Im Umfeld des Amvac-Betrugs (vgl. auch den folgenden Zeitungsartikel), zeigt sich dasselbe Bild, das man schon von anderen Anlagebetrugsfällen her kennt: Trittbrettfahrer versuchen, die Geschädigten erneut um ihr Geld zu bringen.

Die Betrüger geben sich als Vertreter ei...

27.02.2017

Ein deutsches Landgericht hat zwei Raser wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Auch in der Schweiz wird immer wieder darüber diskutiert, ob Raser mit der nötigen Strenge bestraft werden. 

Der Fall hatte grosses Aufsehen erregt. Die zwei Täter fu...

25.02.2017

Wer die Vorkommnisse in Bern anlässlich der Räumung eines besetzten Hauses in der Effingerstrasse verfolgte, ist (einmal mehr) schockiert ob der brutalen Gewalt, mit der versucht wurde, Polizeibeamte zu verletzen oder sogar deren Tod in den Kauf zu nehmen.

In unzähligen...

01.02.2017

Am 1. Januar 2017 tritt das neue Unterhaltsrecht in Kraft. Die Botschaft des Bundesrates hielt dessen Ziel in aller Deutlichkeit fest: Das Unterhaltsrecht soll neu so ausgestaltet sein, dass dem Kind unverheirateter Eltern keinerlei Nachteile erwachsen.

Der betreuende E...

Please reload

Beliebte Beiträge

Ich habe eine eigene Firma, die eine neue Technik entwickelt hat. Nun habe ich ein Übernahmeangebot erhalten. Allerdings will der Käufer zuerst alles...

Geschäftsgeheimnisse richtig schützen

May 9, 2018

1/9
Please reload

zuletzt veröffentlicht

March 1, 2018

Please reload

Archive
Please reload

© 2015 Wildeisen Anwaltskanzlei     |     designed by BruMac